Macromedia Community e.V. Freunde und Förderer der Hochschule Macromedia

Stipendien

Der Verein unterstützt und fördert Studierende der Hochschule Macromedia durch Stipendien. Ziel ist es,  außergewöhnliche studentische Leistungen zu honorieren oder überhaupt erst zu ermöglichen.

Zu den erfolgreich gestarteten Stipendienprogrammen gehört der Thomas Heinrich Scholarship.

Thomas Heinrich Scholarship

Thomas Heinrich, ein Studierender der Hochschule Macromedia, verlor während seines Auslandssemesters in Dublin im Alter von 22 Jahren gewaltsam sein Leben. Als begeisterungsfähiger, aufgeschlossener, weltoffener und lebensfroher junger Mensch mit einer außergewöhnlich ausgeprägten Sozialkompetenz wird er in Erinnerung bleiben. Das Stipendium wurde aus der Überzeugung geschaffen, dass Völkerverständigung und internationale Zusammenarbeit die Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander weltweit sind.

Mit dem Thomas Heinrich Scholarship ermöglichen die Familie Heinrich, das Griffith College Dublin und die Hochschule Macromedia talentierten Studierenden der beiden Einrichtungen eine besondere, interkulturelle Erfahrung – beispielsweise durch die Finanzierung eines Auslandssemesters an der Partnerhochschule.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen können Sie dem Merkblatt zum Thomas Heinrich Scholarship entnehmen.