Macromedia Community e.V. Freunde und Förderer der Hochschule Macromedia

Vom Studium in Dublin bis Rudern auf dem Starnberger See - Der neue Vorstand vergibt erste Stipendien und Förderungen

Thomas Heinrich Scholarship

Die Studentin Floriane Kremp vom Campus Köln wird für das kommende Wintersemester mit dem Thomas Heinrich Scholarship ausgezeichnet.

Das Stipendium erinnert an Thomas Heinrich, einem Studierenden unserer Hochschule, der während seines Auslandssemesters in Dublin im Alter von 22 Jahren gewaltsam sein Leben verlor. Die Familie Heinrich, das Griffith College Dublin und die Hochschule Macromedia ermöglichen mit diesem Stipendium talentierten Studierenden durch die Finanzierung eines Auslandssemesters eine besondere interkulturelle Erfahrung. Macromedia Community ist Träger des Stipendiums.

Sky-Stiftungsprofessur

Der Pay TV-Sender Sky Deutschland finanziert eine Professur für Customer Relationship Management (CRM). Gitta Blatt, Leiterin Human Resources und Organisation bei Sky Deutschland: „Die Stiftung der Professur am Campus München ist ein direkter Beitrag für die Entwicklung dieses Erfolgsfaktors und ein indirektes Investment in unsere eigene künftige Servicequalität.“ Macromedia  Community ist Träger der Stiftungsprofessur

Projektförderungen

„Projekt T“ heißt die Internetplattform von Tim Wiesemüller und seinen Kommilitonen Lars Heesch und Christopher Przyborowski vom Campus Hamburg. Sie gewannen beim  „Morpheus Cup“ in Luxemburg den 1. Preis „Best European Student Project“ in der Kategorie „Business“. Macromedia Community fördert das Engagement der Studierenden durch einen Zuschuss zu den Reisekosten.

Mit Stolz und Freude überreichten Studierende des Campus Hamburg dem Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ die Spende, die beim Benefizkonzert „Bands for a Chance“ gesammelt wurde. Macromedia Community unterstützt dieses studentische Projekt von Niklas Franke, Tom Pütz, Tobias Abel, Anna-Sophia Bruhn und Ann-Katrin Erich mit einem Zuschuss  zu den Organisationskosten.

Erfahrungsaustausch und Vernetzung

Studierende der Vertiefungsrichtung Markenkommunikation erarbeiten derzeit unter der Leitung von Prof. Dr. Jan Kirenz am Campus München eine integrierte Online-Kampagne für eine Marke aus der Musikwirtschaft. Projektinhalte sind u.a. die Konzeption einer Social Media Kampagne und Online Community-Building.

68 Studierende vom Campus München konnten im Rahmen der Lehrveranstaltung Sozialkompetenz an einem Rudertraining beim MRSV - Münchener Ruder- und Segelverein Starnberg teilnehmen. In mehreren Achter-Booten war bei den teilweise sehr widrigen Witterungsbedingungen auf dem Starnberger See nicht nur sportliche Disziplin und Durchhaltevermögen, sondern auch soziales Verhalten und Teamfähigkeit gefragt.

Beide Projekte wurden durch Macromedia Community vermittelt und ermöglicht.