Macromedia Community e.V. Freunde und Förderer der Hochschule Macromedia

Thomas Heinrich Scholarship 2017/18

Das Thomas Heinrich Stipendium geht an Bruno Monnerat, Griffith College, Dublin

Die Jury des Thomas Heinrich – Stipendiums hat sich dieses Mal für Bruno Monnerath vom Griffith College, Dublin, entschieden. Bruno Monnerath wird das Wintersemester 17/18 am Campus Berlin verbringen.

Mit dem Stipendium übernehmen die Familie Heinrich, das Griffith College Dublin und die Hochschule Macromedia die Finanzierung eines Auslandssemesters an der Partnerhochschule und ermöglichen damit talentierten Studierenden der beiden Einrichtungen eine besondere interkulturelle Erfahrung.

Thomas Heinrich, Student der Hochschule Macromedia, verlor während seines Auslandssemesters in Dublin im Alter von 22 Jahren gewaltsam sein Leben. Als begeisterungsfähiger, aufgeschlossener, weltoffener und lebensfroher junger Mensch mit einer außergewöhnlich ausgeprägten Sozialkompetenz wird er in Erinnerung bleiben. Das Stipendium wurde aus der Überzeugung geschaffen, dass Völkerverständigung und internationale Zusammenarbeit die Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander weltweit sind.