Macromedia Community e.V. Freunde und Förderer der Hochschule Macromedia

Alumniverein mhmk connect e.V. wird in den Förderverein integriert

mhmk connect-Vorstandvorsitzender Christoph Pöhlmann gab die Nachricht beim Alumni-Empfang anlässlich des 10jährigen Bestehens der Hochschule bekannt: der bisherige Alumniverein mhmk-connect wird in den Förderverein der Hochschule Macromedia Community e.V. integriert.

„Diese Zusammenfassung der beiden Vereine bringt viele Synergien, vor allem wirtschaftlicher Art mit sich“, betont der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Prof. Dr. Arthur Hofer. So müssen nicht zwei Bankkonten, zwei Buchführungen und zwei kostenintensive Jahresabschlüsse vorgenommen werden. Auch die Vorstandsarbeit wird vereinfacht und die Vereinsaktivitäten gebündelt.

Die Mitgliederversammlungen beider Vereine müssen diesem Vorschlag der beiden Vorstände noch zustimmen bevor die Integration auch formal vollzogen werden kann.